Pressetexte

Hier finden Sie aktuelle PRÜM-Pressemeldungen im Themen­überblick.

Alle Texte und Bilder stehen Ihnen zum praktischen Download zur Verfügung.

 Weitere PRÜM-Bilddaten können Sie als kostenlose Bilddaten-CD bei uns anfordern. Nutzen Sie hierzu einfach unser praktisches Bestellformular.


Die STREIF Haus GmbH setzt bei den Innentüren auf PRÜM

Ästhetische und architektonische Qualitätshäuser sind die Visitenkarte vom Fertighaushersteller STREIF. Als der Hausbauspezialist den Neubau seines Verwaltungs- und Bürogebäudes plante, konzentrierte er sich von Anfang an nicht nur auf eine repräsentative Gebäudehülle. Auch Offenheit, Teamorientierung und Nachhaltigkeit waren von zentraler Bedeutung. Seitens der Innentüren setzte der Bauspezialist auf qualitativ hochwertige Funktionstüren von PRÜM.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4
Pressebild 5
Pressebild 6
Pressebild 7
Pressebild 8
Pressebild 9
Pressebild 10
Pressebild 11
Pressebild 12


Ein architektonisches Meisterwerk - PRORA

Er gilt als das längste Gebäude der Welt: der „Koloss von Prora“ - das wohl spektakulärste und weltbekannteste Denkmal am Meer. Viereinhalb Kilometer Stahlbeton ragen hinter den Dünen am Strand auf der Insel Rügen hervor. Ein gigantischer Komplex, dessen dunkle Vergangenheit zweier deutscher Diktaturen nun in eine zukunftsgewandte Gegenwart gewandelt wird, ohne die Geschichte weg zu sanieren. Block II wurde als 5-Sterne Feriendomizil neu konzipiert und realisiert. Das Projekt Prora Solitaire erweckt den Koloss von Prora zu neuem Leben.

 

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4


Eiche als beständiges Edelholz

Eine natürliche Oberfläche und eine markante Optik: Die neuen attraktiven Eiche-Edelholzfurniere von PRÜM überzeugen mit einer warmen und wertigen Ausstrahlung. Der Türenhersteller setzt mit diesen Roheffekt-Oberflächen auf die natürliche Schönheit des Holzes und auf die Wirkung des beständige Materials.

Die Edelfurniere "Eiche astig" und "Eiche geplankt" punkten durch ein natürliches, lebendiges Design und befriedigen mehr denn je Wohnbedürfnisse, die dem Menschen wichtig sind.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2


Modena - Eleganz in Weiß

Inspirierend, stilvoll, modern: PRÜM erweitert sein erfolgreiches ELEGANCE-Programm um eine trendstarke Weißlacktür. Die edel wirkenden und zeitlosen Modelle der Serie MODENA präsentieren sich in hochwertigem Weißlack und überzeugen durch frische Designakzente.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
 


Hand in Hand international erfolgreich

Im Großherzogtum Luxemburg sorgt die Société Nationale des Habitations à Bon Marché, kurz SNHBM, seit 1919 für erschwinglichen und familienfreundlichen aber hochwertigen Wohnraum. Im Zuge steigender Mitarbeiterzahlen, entschied sich der zukunftsorientiere Bauträger SNHBM für eine professionelle Renovierung weiterer Büroräume im fünfstöckigen Gebäudekomplex. Attraktive, moderne Arbeitsplätze, an denen sich die Mitarbeiter wohlfühlen, wurden geschaffen. Diese präsentieren sich nun mit PRÜM-Funktionstüren größer, moderner und ökologisch nachhaltiger.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4
Pressebild 5
Pressebild 6
Pressebild 7
Pressebild 8
Pressebild 9


Komfort mit Kaisercharme

Alt trifft auf Neu – was zunächst nach einem Gegensatz klingt, kann zugleich ein stimmiges Designkonzept bilden. Denn Kontraste können auch verbinden. Wie das in der Praxis auf hohem Architekturniveau gelingt, zeigt das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad in Köln, in dem sich heute das Hotel Stadtpalais befindet. Historische Silhouette, klassische Details und ein Gebäudekomplex mit Geschichte treffen dort auf modernste Ausstattung, innovative Technik und zeitgemäße Hotelleriestandards. Seit der Eröffnung zählt das Hotel in Deutz zu den ersten Adressen der Domstadt. Nicht zuletzt deshalb, weil es historische Atmosphäre mit gastronomischer Funktionalität verbindet. Und das bis ins Detail: So erfüllen auch die Innentüren der PRÜM-Türenwerk GmbH diesen Anspruch.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4
Pressebild 5
Pressebild 6
Pressebild 7


Haptischer Türentrend "Oak"

Ein Design zum Anfassen bieten die neuen CPL Touch Oak Oberflächen des Qualitätstürenherstellers PRÜM. Ganz im Zeichen der Eiche bieten die frischen Designs dieser wertigen Hartholz-Nachbildung ein verblüffend echtes Holzgefühl, sind dabei aber deutlich pflegeleichter und robuster. Mit den neuen Gestaltungen greift PRÜM den neuen Trend des Marktes nach authentischen Holzstrukturen gekonnt auf.  

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4


Natur trifft Moderne

Inmitten einer atemberaubenden Landschaft im Herzen des Pfälzer Waldes bietet das Landhotel Weihermühle seinen Gästen ein weiteres Übernachtungsdomizil. Das Haupthaus, die "Alte Mühle", ist um ein modernes Gästehaus erweitert worden. Seine lichtdurchflutete Architektur sowie die stimmungsvolle Innenwelt - unter anderem mit Türen, die vom Hersteller PRÜM geliefert wurden - sorgen für eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4
Pressebild 5


Auf Knopfdruck Tür – Neues Bearbeitungszentrum in der Produktion

Flexibler, schneller und effizienter zu produzieren – das war das Ziel des Türenspezialisten Prüm. Hierzu gab das Unternehmen bei  Reichenbacher Hamuel eine neue Produktionsanlage in Auftrag, die in ihrer Komplexität und Schnelligkeit auch für Reichenbacher neue Maßstäbe setzte.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4
Pressebild 5
Pressebild 6
Pressebild 7
Pressebild 8


Die optimale Sicherheit steht im Vordergrund

Die veröffentlichte Kriminalstatistik zeigt: Die Zahl der Haus- und Wohnungseinbrüche in Deutschland ist auf den höchsten Stand seit 15 Jahren gestiegen. Viele Einbrecher gelangen durch Aufhebeln der Haus- oder Wohnungseingangstür meist relativ unproblematisch an ihr Ziel. Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen einen großen Schock. Dabei machen den Betroffenen die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl häufig mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Beim Wohn-, Funktions- und Objekttürenhersteller PRÜM steht daher optimale Sicherheit im Vordergrund. Mit exzellenter Technik schützen Einbruchhemmende Funktionstüren vom Weinsheimer Türenhersteller Häuser, Wohnungen, Hotels und Büros effektiv gegen Einbruch. 

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3


Ein bedeutender Zukunftsmarkt – Komfortables, altersgerechtes Wohnumfeld

Neben Haptik und Optik stand auch die Barrierefreiheit im Fokus des PRÜM-Messestands. Die leichtgängige Mechanik, die nutzergerecht angebrachten Drücker, die intuitive Bedienbarkeit sind nur einige der vielen Möglichkeiten, die mehr Komfort für alle Benutzer einer PRÜM-Tür schaffen. Gerade für ältere oder körperlich beeinträchtigte Menschen sind diese Eigenschaften entscheidend, wenn es um ein langes, selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden geht. Die Gedanken um Funktionalität und wie Türen diesen „Komfort für alle“ unterstützen ist eine Maxime, die von dem renommierten Türenhersteller PRÜM mit Nachdruck verfolgt wird.  

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3


Ausschreibungstexte und Türentechnik tagesaktuell zum Download

Wissen ist Macht – aus diesem Grund macht Prüm das Wissen rund um seine herausragende Türentechnik für Fachhandel, Schreiner, Planer und Architekten so leicht zugänglich wie nie. Brandaktuell stehen die technischen Informationen und die Ausschreibungstexte zu den Produkten auf der Internetseite des Türenherstellers jederzeit zur Verfügung. Und das Beste: Der Nutzer kann alles gleich in dem Format downloaden, wie er es benötigt – ob als PDF, Word-Dokument oder im für Architekten und Planer wichtigen GAEB-Format.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2


Stark in Ästhetik und Funktion

Die auf dem Türenmarkt vorhandene Modellvielfalt  ist nahezu unerschöpflich. Innentüren gibt es in den verschiedensten Materialien, Stilen und Designs. Aber nicht nur die Oberfläche, sondern auch die Funktionalität einer Tür sollte bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle spielen. Hier setzt PRÜM Maßstäbe und garantiert für höchste Qualität bis ins kleinste Detail.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2


Türen mit dem gewissen Touch

Ein gutes Gefühl – das gibt PRÜM seinen Kunden mit fünf neuen CPL-Dekoren. Der Clou: Sie sehen nicht nur exzellent aus, sondern haben gleichzeitig eine erstklassige Haptik. Die Oberflächenbeschichtung CPL Touch verbindet damit hohe Robustheit mit dem Gefühl einer echten Holzoberfläche. „Haptische Oberflächen liegen im Trend und sind sehr gefragt“, erklärt Guido Begon, Vertriebsleiter und Prokurist bei PRÜM. „Sie vermitteln die natürliche Authentizität mit besonderen Oberflächenakzenten und Hochwertigkeit einer Echtholz-Oberfläche, sowohl beim Anblick als auch beim Berühren. Gleichzeitig bieten sie die funktionalen Pluspunkte einer hochwertigen CPL-Tür, denn sie sind äußerst robust und pflegeleicht.“

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3


Wohlfühlen über den Dächern von Trier

Neun Weltkulturerbe-Stätten von Porta Nigra bis zur Liebfrauenkirche und dazu die idyllische Natur rund um die Mosel – keine Frage: Trier hat seinen Besuchern so einiges zu bieten. Und seit Mitte dieses Jahres finden diese in Deutschlands ältester Stadt eines der neuesten Hotels: den IAT Tower. Eine zweistellige Millionensumme hat Bauherr Harry Gergen investiert, um aus dem in die Jahre gekommenen Bauwerk ein Highlight zu machen, das vis- à-vis der Mosel hochmoderne Hotel- und Wohnstandards setzt. Beim Interieur achtete er natürlich auf Qualität – unter anderem mit Türen, die vom Hersteller PRÜM geliefert wurden.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4
Pressebild 5
Pressebild 6
Pressebild 7
Pressebild 8


Hotel „Zur Ostsee“ setzt mit Prüm-Türen auf modernes Interieur

Saubere Seeluft und unberührte Natur – dafür steht das Ostseebad Graal-Müritz, das sich fünf Kilometer entlang Mecklenburg-Vorpommerns Küste erstreckt. Hier bietet das 2014 eröffnete Hotel „Zur Ostsee“ seinen Gästen hohen Komfort nach modernen Standards.

PR-Bericht herunterladen
Pressebild 1
Pressebild 2
Pressebild 3
Pressebild 4
Pressebild 5
Pressebild 6
Pressebild 7
Pressebild 8
Pressebild 9
Pressebild 10

PRÜM-Pressekontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Anne Gillenkirch

Andreas-Stihl-Straße 1
54595 Weinsheim
T +49 6551 1470-506
F +49 6551 1470-11-506

anne.gillenkirch@tuer.de

Folgen Sie uns

Blog

Auf unserem Blog erwarten Sie viele spannende Themen. mehr

Inspirationen

Schauen Sie sich unsere Produktbilder und Videos an. mehr